Patientenhinweis

Liebe Patienten,

die aktuelle Situation rund um das Coronavirus bestimmt schon längst unseren Alltag. Schulen und Kitas sind bereits geschlossen und soziale Kontakte sollen aufs Nötigste reduziert werden.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir trotzdem weiterhin für Sie da sind und somit ihre Versorgung sicherstellen!

Wir sind ausgebildet und geübt im Umgang mit möglicherweise infektiösen Patienten und bieten deshalb weiterhin fast alle unsere Leistungen an!

Seit Jahren sind unsere Infektionsschutzmaßnahmen schon immer hervorragend und erfolgreich. Zudem haben wir diese trotzdem noch einmal überprüft und sogar über die normalen Empfehlungen hinaus optimiert.

Wir möchten der Verantwortung sowohl unseren Patienten als auch unseren Mitarbeitern gegenüber gerecht werden!

Aufgrund unserer Größe ist es uns möglich in unseren Räumlichkeiten dafür außergewöhnliche Schutzmaßnahmen zu ergreifen:

• Wir haben zusätzliche Wartebereiche eingerichtet, um Kontakt zu anderen Wartenden zu minimieren, bzw. bieten für Patienten mit akuten Beschwerden einen separaten Bereich an.
  • Sie werden gebeten einzeln einzutreten bzw. Abstand zu halten.
  • Abstriche werden außerhalb der regulären Praxisräume durchgeführt
  • Die Zahl der Desinfektionsständer in der Praxis auch für Patienten wurde um ein Vielfaches erhöht.
  • Es wird ständig gelüftet.
  • Unser Reinigungs- und Hygienepersonal wurde verdoppelt um alle Bereiche zusätzlich mehrfach in der Stunde zu desinfizieren.
  • Wir sind nicht unhöflich, sondern besonnen und verzichten ab sofort auf das Händeschütteln und schenken Ihnen stattdessen ein Lächeln.
  • Unsere Mitarbeiter tragen, wenn nötig, eine spezielle Schutzausrüstung, aber keine Angst, wir sind immer noch dieselben netten Menschen!

Sollten Sie zu den gefährdeten Patientengruppen gehören (ältere Menschen, Lungenkranke, Diabetiker, Immunsupprimierte, Herz- Kreislauferkrankungen, etc…), raten wir Ihnen nur im Notfall zu Behandlungen. Bitte bleiben Sie grundsätzlich zu Hause und fordern wenn nötig einen Hausbesuch an.

Bitte kommen Sie maximal mit einer Begleitperson.

Wir bitten Sie um Verständnis für kurzfristige organisatorische Anpassungen und Änderungen. Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, dürfen Sie uns gerne per Telefon 02233 710 11 0 oder per Mail
kontakt@praxis-schlochtermeier-ferrauti.de kontaktieren.

Bleiben Sie gesund und passen Sie auf sich auf!